Vegan Spring 2015 – das vegane Frühlingsfest

Es war mal wieder soweit!
Am 11. April fand der nun inzwischen 5. Vegan Spring statt, ein rein veganes Frühlingsfest in Hannover, ausgerichtet und organisiert durch das Team Veganes Hannover.

Auch wir, die ViTas, waren wieder mit einem eigenen Stand und leckerem Essen, viel Informationsmaterial, einem verstärkten Team und guter Laune vor Ort.

Und das schon richtig früh.
Ab 6 Uhr wurden die Stände gemeinschaftlich aufgebaut. Wie gewohnt, arbeiteten die Aktivisten Hand in Hand, um ein pünktliches Eröffnen des Marktes zu garantieren.

Ab 11 Uhr wurden dann die Massen an Besuchern erfolgreich mit leckeren Cookies, Kuchen und Torten, Nuggets und gebratenen Vürstchen in Empfang genommen.
Wie immer haben wir auch unsere selbstgemachten Handytaschen, Jutebeutel, Button’s und Flyer angeboten.

Kurz vor 20 Uhr, kurz vor dem offiziellen Ende der Veranstaltung, schlug das Wetter noch einmal heftig um und ein stürmischer Regen zwang uns zum raschen Abbau.
Auch hier arbeiteten wieder alle zusammen um trotz, oder wegen, des widrigen Wetters, möglichst schnell alles wieder rückgebaut zu bekommen.

Insgesamt war der Vegan Spring 2015 für uns ein großer Erfolg, wir vitaVeganSpringhaben viele alte Kontakte getroffen und neue kennengelernt.
Auch wurden wir häufig auf Aktionen angesprochen und konnten über uns und unsere Arbeit informieren.
Bei der Gelegenheit konnten wir unsere Bande mit anderen Tierrechtsgruppen vertiefen, uns austauschen und einfach zusammen einen schönen, sonnigen Tag verleben.

Unser Dank geht an Hobelz Veggie Word, für das Überlassen der Nuggets noch vor der Markteinführung.
Super lecker!
An die vielen freiwilligen Helfer, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Danke auch an Veganes Hannover, für die hervorragende Organisation, ohne Euch hätte es dieses tolle fest auch dieses Jahr nicht gegeben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Und natürlich ein herzlichen Dankeschön an TierheimTV, die mal wieder eine tolle Zusammenfassung des Tages in einem Video festgehalten haben, dass wir hier gern embedden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s